Den Deckel da lüften, wo andere wegschauen
HELFER IM HINTERGRUND: Rosemarie Kienzler, Kind von Kriegsflüchtlingen, hat sich durch das Helfen integriert und emanzipiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERWEIER. Von A wie Akkordeonorchester bis W wie Wintersportclub – eines haben alle Friesenheimer Vereine gemeinsam: Helfer, die viel ihrer Freizeit ins Vereinsleben investieren. Die BZ stellt in einer Serie engagierte Ehrenamtliche vor, die nicht im Rampenlicht stehen. Heute: Rosemarie Kienzler aus Oberweier.
Zwar sieht man Rosemarie Kienzler nicht unbedingt auf jedem Hautversammlungsfoto oder beim Auslosen einer Tombola für den guten Zweck. Im Hintergrund bleibt sie trotzdem nicht gerade, wenn es um das Wohl anderer Menschen geht, das wird beim Gespräch mit der 55-jährigen Oberweierin klar. Also ist sie eigentlich ein eher untypisches Beispiel für unsere Serie. Oder doch nicht?Früher ...