Den Bürgern wird aufs Dach geschaut
Heitersheimer Rat billigt einmütig ein Kooperationsprojekt mit der Badenova / Die Stadt lässt einen Solaratlas erstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Damit die Bürger von Heitersheim künftig leichter herausfinden können, ob und in welchem Umfang sich ihr Dach für die Nutzung von Photovoltaik (PV) eignet, lässt die Stadt von der Badenova einen Solaratlas erstellen. Als webbasierte Datenbank wird das Geo-Informations-System (GIS) für jeden Bürger über die Internetseite der Stadt zugänglich sein. Der Gemeinderat unterstützte das Kooperationsprojekt einstimmig.
Kosten entstehen der Kommune für dieses neue Bürger-GIS nicht. Weil Heitersheim als eine von 61 Gemeinden Anteilseigner im Kompass-Modell der Badenova ist, hat sie einen Anspruch auf bestimmte Dienstleistungen erworben, dessen Kontingent sich aus der Anzahl der Einwohner errechnet. Um das ...