Geburtstag
Den Abenteuerspielplatz in Weingarten gibt es seit 40 Jahren
Beim Fest zum Geburtstag des Abenteuerspielplatzes Weingarten gab’s Rückblicke und Einblicke in die große Faszination des Ortes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Als Sechsjährige kam Julia Grede mit ihrer Mutter zum Abenteuerspielplatz, stand sehnsüchtig vor den Pferdeställen – und auf der Warteliste fürs Reiten. Als Jugendliche übernahm sie eine Gruppe. Inzwischen ist sie 27 Jahre alt, studiert Deutsch und Geschichte auf Lehramt und ist eine von vielen Ehrenamtlichen, die dem Abenteuerspielplatz Weingarten über Jahre und Jahrzehnte treu bleiben. Wie beliebt er nach wie vor ist, zeigte das Fest zum 40. Geburtstag. Dabei ging’s auch um die nicht einfachen Anfänge der einst umstrittenen Einrichtung.
Allein die Düfte zeigen, wie vielfältig es hier zugeht: Flammkuchen und Pizza, frisch gebacken in der "Bäckerei". Bratkartoffelschwaden am Feuer – wie sie schmecken, oft verbrannt und mit Asche vermischt, ist Julia Grede besonders eindrücklich in Erinnerung geblieben. Und frischer Apfelduft bei der Apfelpresse, wo ...