Demonstration der Überlegenheit
Die nationalen Champions Sabine Spitz und Lado Fumic gewinnen auch das Mountainbike-Bundesligarennen in St. Märgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Das Rad stand quer in der Luft. Als sein Sieg in der letzten Runde zur Gewissheit wurde, sprang Lado Fumic (T-Mobile) mit seinem Gefährt wie ein übermütiger Geißbock über eine leichte Anhöhe. "Er ist ein Ausnahmeathlet und ein Entertainer", sagt Bundestrainer Frank Brückner über sein bestes Pferd im Stall. Und Fumic sagte nach dem Sieg beim MTB-Bundesligarennen in St. Märgen über sich selbst: "Heute wäre auch kein Motorrad schneller gewesen. Es war ein Kurs, wie ich ihn liebe: sehr schwer, sehr schön, sehr schnell."
Am Morgen vor dem Rennen war Lado Fumic mit seinem Bruder Manuel aus Kirchheim/Teck angereist. "Stressfrei", betont er schmunzelnd - aus gutem Grund. Denn normalerweise sei er ein Stresser, sagt der 27-Jährige, und es gibt nicht wenige in seinem sportlichen Umfeld, die behaupten, er brauche sogar den Stress, um ...