Democracy - demokratisches Internet-Fernsehen
Ist das die Zukunft des Fernsehens? In den vergangenen Jahren hat sich das gute alte Fernsehprogramm stark verändert. Zwischen Spots für flippige Klingeltöne, Transaktionsfernsehen à la 9-Live und "superwitzigen" Clipsendungen findet man kaum noch sehenswerte Inhalte. Und die Höhepunkte eines Fernsehtages verpasst man leider ziemlich oft - oder sie werden von ellenlangen Werbeblöcken immens ausgebremst. Democracy hingegen könnte dem altbekannten Fernsehen den Garaus bereiten - denn mit diesem Programm können Breitband-Surfer selbst bestimmen, was wann gesehen wird. Christoph Wendt erklärt euch, wie das funktioniert.
Christoph Wendt
Do, 24. Aug 2006, 11:28 Uhr
Digitalien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was ist Democracy?
Die Gründer und Macher der Open-Source-TV-Software Democracy, die Participatory Culture Foundation, haben sich die Demokratisierung der Medienwelt zum Ziel gesetzt. Konkret heißt das, ...