Demnächst wird’s richtig schnell
30 Tonnen schweres Gebäude in Grafenhausen angeliefert / Gebäude dient künftig als Knotenpunkt der Internetkommunikation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Mit dem "Point of Presence" (PoP) (deutsch: Knotenpunkt der Internetkommunikation) wurde das Herzstück des Grafenhausener Breitbandnetzes auf dem Parkplatz am unteren Eingang des Skulpturenparks mittels Schwerlastkran aufgestellt. Das kleine Gebäude wird in der nächsten Woche noch ein Satteldach erhalten und gegen Wassereintritt mit einer Oberflächenbeschichtung versehen. Die Gesamtkosten summieren sich auf rund 100 000 Euro.
Ein sehenswertes und von einigen Anwohnern aus nächster Nähe beobachtetes Spektakel bot sich am frühen Morgen, als das 30 Tonnen schwere PoP-Gebäude von einem Spezialkran der Firma Zimmermann aus Bad ...