Dem Wachstum nicht gewachsen
Bürgerverein fordert ein Verkehrskonzept für St. Georgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. 14 000 Einwohner wohnen in St. Georgen, 800 weitere werden bald durch das neue Baugebiet "Innere Elben" hinzukommen. Doch der Stadtteil ist für diese vielen Menschen und den damit verbundenen Verkehr eigentlich gar nicht konzipiert. Bei einem Bürgergespräch des Bürgervereins wurde in der vergangenen Woche deshalb der Ruf nach einem Verkehrskonzept laut. Wie die Stadtverwaltung die Problematik sieht, konnte an dem Abend leider nicht geklärt werden: Baureferent Norbert Schröder-Klings hatte seine Teilnahme kurzfristig abgesagt.
Die Planung für das Gebiet "Innere Elben" zwischen Besanconallee, Basler Landstraße und Güterbahnlinie gefällt dem Bürgerverein eigentlich ganz gut. Allerdings: "Ich bin immer noch sauer, dass es keine ...