Dem Thema Sucht auf der Spur
"InBetween" – ein Filmprojekt, das bundesweit ausstrahlen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ob er sich nicht mal ein paar der Suchtpräventionsfilme anschauen könne, die das Kreismedienzentrum verleiht, wurde Jürgen Bittner von der Drogen- und Jugendberatungsstelle vor einiger Zeit bei einem Elternabend gefragt. Die Fragestellerin, eine Mitarbeiterin des KMZ, wollte die Einschätzung des Fachmanns hören, da weder sie noch ihre Mitarbeiter genügend mit der Materie vertraut seien, um Lehrkräften Filme empfehlen zu können. Aus dieser Anfrage hat sich mittlerweile ein Filmprojekt entwickelt.
"InBetween" ist der Titel dieses Projekts von Tempus Fugit, dem Arbeitskreis Rauschmittel und dem Kreismedienzentrum. Dieser Tage wird an verschiedenen Orten der Stadt der gleichnamige Präventionsfilm gedreht. Er stellt nicht bloß die Prozesse einer Abhängigkeit dar, sondern zeigt auch die ...