Dem Sagenhaften auf der Spur
Die Fricktalisch-Badische Vereinigung zog in Schloss Beuggen Jahresbilanz / Es gibt neue Projekte auf beiden Seiten des Rheins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-BEUGGEN. Die Fricktalisch-Badische Vereinigung hat sich die grenzüberschreitende Förderung der geschichtlichen und landeskundlichen Forschung und die Verbreitung des Wissens um kulturelle Werte und Traditionsgüter in der Heimat zur Aufgabe gemacht. Am Samstagnachmittag zog die 1925 gegründete Vereinigung in den geschichtsträchtigen Räumen von Schloss Beuggen Bilanz über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.
Präsident Linus Hüsser griff in seinem Rückblick, der in detaillierter Form der aktuellen Ausgabe der Jahresschrift "Vom Jura zum Schwarzwald" zu entnehmen ist, nur einige Punkte heraus. Darunter das Projekt "Sagenbuch", dessen geplante Herausgabe für ...