Dem Radweg geht ein Licht auf
Zwischen Gundelfingen und Vörstetten werden intelligente Solarlampen installiert, die nur leuchten, wenn Radler unterwegs sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN/VÖRSTETTEN. Auf dem Radweg zwischen Gundelfingen und Vörstetten werden dieser Tage solarbetriebene Straßenlaternen aufgebaut. Durch eine innovative Technik können sich die Lampen den Bedürfnissen der Nutzer anpassen. Die Hälfte der 105 000 Euro teuren Wegebeleuchtung wird daher aus dem Innovationsfonds der Firma Badenova gezahlt. Die verbleibenden Kosten teilen sich die Gemeinden Gundelfingen und Vörstetten.
Bislang einzigartig in Südbaden ist die Installation einer solarbetriebenen Straßenbeleuchtung auf einer größeren Distanz. "Die Masten, Lampen und die dazugehörende Technik ...