Dem Rad in die Speichen greifen
Ritterhaus-Museum eröffnet Ausstellung zu Dietrich Bonhoeffer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Ausstellung über Leben und Wirken Dietrich Bonhoeffers, die am Mittwochabend im Museum Ritterhaus in Offenburg eröffnet wurde, war zuvor bereits in der Stadtbücherei Kehl und in der evangelischen Kirche in Ichenheim zu sehen. Der evangelische Kirchenbezirk Offenburg und das Museum hatten sich zusammengetan, um in der Zeit zwischen dem 100. Geburtstag Bonhoeffers am 6. Februar und seinem 61. Todestag am 10. April diesen Jahres an den berühmtesten evangelischen Pfarrer im Widerstand gegen das Nazi-Regime zu erinnern.
"Dem Rad in die Speichen greifen" (so der Titel der Ausstellung), statt lediglich barmherzig die Opfer unter dem Rad zu verbinden, das war Bonhoeffers ...