Dem Glück einen Schritt näher

BZ-SERIE: 2016 besuchte die Badische Zeitung den syrischen Bäcker Mahmoud Sbeinati in Gundelfingen – was macht er heute?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mahmoud Sbeinati verkaufte seine syris...jüngst  beim Gundelfinger Weinzauber.   | Foto: Andrea Steinhart
Mahmoud Sbeinati verkaufte seine syrischen Spezialitäten jüngst beim Gundelfinger Weinzauber. Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. In den vergangenen zwei Jahren sind viele Flüchtlinge in den Breisgau gekommen – die Badische Zeitung hat über einige von ihnen berichtet. Doch was ist in der Zwischenzeit aus ihnen geworden? Wie haben sie sich integriert, welche Probleme und Sorgen haben sie, und wie sieht ihre Zukunft in Deutschland aus? Die BZ hat nachgefragt und berichtet in loser Folge über diese Menschen, heute über den syrischen Bäcker Mahmoud Sbeinati, der von einem eigenen Laden träumt.

Mehr als sein halbes Leben hat Mahmoud Sbeinati in der Gastronomie gearbeitet. Die Bewirtung seiner Gäste liegt ihm im Blut, das merkt man. Heißer Kaffee, eisgekühltes Wasser. Beides tischt er Gästen in seiner Gundelfinger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel