Dem Gastgeber blieb der zweite Platz
Mehr als 200 Schwimmer trafen sich im Umkircher Hallenfreibad, um herauszufinden, wer von ihnen der schnellste ist.
Achim Engler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. 236 Schwimmer und Schwimmerinnen aus sieben Vereinen des Bezirks Oberrhein verwandelten das Hallenfreibad am Sonntag in ein Tollhaus. Die Kreismeisterschaften im Bad waren von tropischer Hitze, ausgelassener Stimmung und tollen Leistungen geprägt. Der heimische Schwimmverein Neptun verpasste um elf Punkte nur knapp seinen dritten Erfolg in Serie in der Gesamtwertung, Erste wurde die SG Badenweiler-Neuenburg. Bei einem neuerlichen Erfolg hätte der SV Neptun den Wanderpokal für immer sein Eigen nennen dürfen.
In den mehr als 20 Wettkämpfen zählte die Turnierleitung um den Vorsitzenden Jörg Kandzia 476 Einzel- und 32 Staffelmeldungen. Das heißt, jeder Teilnehmer ging in mehreren Disziplinen an den Start. Die ...