Account/Login

Dem Brot Christi auf der Spur

BZ-Plus Endinger Bäckermeister Matthias Schwehr erforschte die mutmaßlichen Zutaten / Pfarrgemeinderat beschließt Firmkonzept.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Matthias Schwehr stellte die Fladenbro...mit man das Brot besser brechen kann.   | Foto: Christel Hülter-Hassler
Matthias Schwehr stellte die Fladenbrote im Rat vor - mit Einteilungen, damit man das Brot besser brechen kann. Foto: Christel Hülter-Hassler

BAHLINGEN/ENDINGEN. Mehr als 260 Mal kommt in der Bibel das Wort "Brot" vor, das im Abendmahl durch Christus seine besondere Bedeutung erhielt. Anlass für Bäckermeister Matthias Schwehr, sich zur Beschaffenheit des damaligen Brotes Gedanken zu machen. In einer 40-seitigen Projektarbeit für die Akademie des Deutschen Bäckerhandwerks fasste er seine Forschungsergebnisse unter dem Titel "Das Brot Christi" zusammen. Infos dazu gab es jüngst im Pfarrgemeinderat. Auch im Erntedankgottesdienst am Sonntag in Endingen ist es Thema.

Informativ und genussvoll war die Vorstellung des Projekts "Das Brot Christi" durch den Endinger Bäckermeister bei der Sitzung des Pfarrgemeinderats der Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel