Internationaler Betrugsfall

Dem Anlagebetrug bei der alten Zigarrenfabrik Oberweier folgt der Stillstand

BZ-Plus Die frühere Zigarrenfabrik Himmelsbach in Oberweier ist in die Mühlen eines internationalen Anlagebetrugs mit Immobilien geraten. Das geplante Projekt der schönen Altbauwohnungen ist geplatzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ende des 19. Jahrhunderts florierte in...Gebäude noch fünf Mal den Eigentümer.   | Foto: Christoph Breithaupt
Ende des 19. Jahrhunderts florierte in der Tabakfabrik von Himmelsbach das Geschäft. 1944 wurde die Firma liquidiert, seither wechselte das Gebäude noch fünf Mal den Eigentümer. Foto: Christoph Breithaupt
In dem Gebäude sollten demnächst attraktive Altbauwohnungen entstehen. Doch der Verkauf an den Investor scheiterte an der Insolvenz der Eigentümerin, einer dubiosen Projektentwicklungsfirma mit Sitz bei Hannover. Gegen sie wird inzwischen wegen Betrugs in hunderten Fällen ermittelt. Dem Gebäude in Oberweier, das nun Insolvenzmasse ist, droht die jahrelange Verlängerung seines Dornröschenschlafs.
Ein Investor hatte schon viel Zeit und Geld in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel