Dem Abbiegeproblem auf der Spur
Ein Vorentwurf für eine provisorische Verbesserung der Situation am B-317-Anschluss Mitte liegt vor und wird am Montag beraten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Jetzt kommt sie in die Gänge, die im Frühjahr angekündigte Planung einer Abbiege-(Zwischen)Lösung für den gefährlichen B-317-Anschluss Schopfheim-Mitte. Der Stadt liegt ein Vorentwurf vor. Der Gemeinderat soll am Montag dazu seine Meinung äußern. Aus Sicht des Beigeordneten Ruthard Hirschner steht aber bereits so viel schon mal fest: Die Straßenplaner sind auf der richtigen Spur.
Um was geht es generell?Wie groß ist die Verkehrsbelastung?
Was sagt die Unfallstatistik?
Wie sieht die Zwischenlösung aus?
Andererseits – und das soll die eigentliche Verbesserung bringen – wird speziell für Linksabbieger Richtung Zell mittig auf der Bundesstraße zusätzlich eine so genannte "innenliegende Einfädelspur" erstellt. Das Prinzip ist ähnlich wie in Maulburg an der Zufahrt beim ...