"Deine Stärke war die Seelsorge"
Der Mahlberger Pfarrer Stefan Saum erhält im Gottesdienst zu seiner Verabschiedung viel Lob für seine Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Im Februar dieses Jahres ging Pfarrer Stefan Saum offiziell in den Ruhestand. Gerne hätte er als Pensionär noch ein oder zwei Jahre lang in Mahlberg gelebt, wie Saum am Sonntag bei seiner offiziellen Verabschiedung bekannt hat. Doch das Angebot, im Kloster in seinem Geburtsort St. Peter eine freie Wohnung zu beziehen, war dann doch zu verlockend. Und so folgt Stefan Saum dem Ruf aus St. Peter – "Wir brauchen einen Opa" – doch früher als gedacht. Ihm zu Ehren hatten sich Gläubige aus Mahlberg, Kippenheim, Kippenheimweiler, Sulz und Altdorf in der Kirche St. Leopold zu einem feierlichen Gottesdienst versammelt.
Redner gaben sich bei Fürbitten und gegen Schluss des Gottesdienstes das Mikrofon in die Hand, ihm zu Ehren sangen die Mitglieder des Kirchenchors Mahlberg-Kippenheim-Sulz und die Gruppe Spirit Voice aus Mahlberg, Kristofer Kiesel spielte die Orgel. Den Gottesdienst hielt Stefan Saum gemeinsam mit Pfarrer ...