Degerfelden baut auf den Sandstein
Vorbereitungen für die Teilnahme am Dorfwettbewerb laufen / Fünf Projektgruppen stellen ihre guten Ideen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DEGERFELDEN. Der "gute Ruf" des bekannten Degerfelder Sandsteins soll eine wichtige Rolle spielen im Rahmen des Wettbewerbs "Unser Dorf soll schöner werden, unser Dorf hat Zukunft", an dem sich der Rheinfelder Ortsteil 2008 beteiligen wird. Ein großer Sandstein, eine Stele oder ein Schild mit dem Gruß "Herzlich Willkommen im Mühlen- und Sandsteindorf Degerfelden!", so könnte sich der Ortseingang spätestens dann präsentieren, wenn die Bewertungskommission für den Wettbewerb im Juli 2008 den Ortsteil an Hagen- und Waidbach genau unter die Lupe nimmt.
Dies waren nur einige aus der Fülle an Ideen und Kriterien, die beim zweiten gemeinsamen Treffen der fünf Projektgruppen zur Sprache kamen, nachdem jede der Gruppen ...