Der Anteil von Frauen in Führungspositionen im Landratsamt Emmendingen schrumpft
Frauen überwiegen bei den Beschäftigten im Landratsamt Emmendingen. Doch Führungspositionen sind vornehmlich von Männern besetzt. Ein Gleichstellungsplan soll dies ändern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seit 2006 soll im Landratsamt Emmendingen die Chancengleichheit von Frauen und Männern durch einen Chancengleichheitsplan gefördert werden. Dieser wird in Abständen von fünf Jahren überprüft und dann mit Anpassungen fortgeschrieben. Jüngst berichtete Yvonne Baum, die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises, über die Entwicklung. Dabei habe es bei der Beschäftigungsstruktur nur geringe Veränderungen gegeben, weitgehend bleibt die Verwaltung weiblich. Der Anteil der Frauen wuchs bei den Beschäftigten um sechs ...