Debatte um Laufstall
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf einem landwirtschaftlichen Grundstück sollen Teile eines Maschinen- und Geräteschuppens zu einem Mutterkuh-Laufstall umgebaut werden. Rein rechtlich spricht nichts gegen dieses Bauvorhaben. Dennoch wurde es im Bauausschuss der Gemeinde Maulburg am Montag kritisch gesehen. Offenbar gab es Bedenken hinsichtlich des Tierwohls. Es bereite ihm Bauchschmerzen, zuzustimmen, solange andere wichtige Dinge noch nicht abgeklärt seien, sagte Kurt Greiner (FW). Ob die Wasserversorgung gewährleistet sei, wollte er beispielsweise wissen. Mario Reif (WfM) stimmte seinem Vorredner zu. Es habe dort in der Vergangenheit schon einmal eine Problematik mit Tieren gegeben, erklärte er. Bürgermeisterin Jessica Lang verwies vor der Abstimmung auf die Fachbehörde, die die Einhaltung der Vorgaben noch prüfen werde. Die Verwaltung empfahl, das gemeindliche Einvernehmen zu erteilen. Bei einer Enthaltung und einer Gegenstimme gab das Gremium schließlich grünes Licht für den Laufstall.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren