Ukraine-Krise

Debatte um Getreide für die Biogasanlage in Eschbach

BZ-Plus Darf man in Zeiten von Ukraine-Krieg und drohendem Hunger noch Energie aus Korn machen? Es braucht Öko-Energie, sagen Bauern. Badenova will Ernteprodukte reduzieren und ein Umsteuern der Politik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Korn und Stiel erntet ein Häcksler...d  ertragstarkem  Weizen. (Symbolbild)  | Foto: Thomas Warnack (dpa)
1/2
Mit Korn und Stiel erntet ein Häcksler Triticale für die Bioenergie. Das Getreide ist eine Kreuzung aus anspruchslosem Roggen und ertragstarkem Weizen. (Symbolbild) Foto: Thomas Warnack (dpa)
Bei Neuenburg räumen Männer ein Feld ab, gehäckseltes Getreide landet im Hänger. "Weizen zu Biogas?", fragt sich spontan ein BZ-Leser, als er das sieht. Es ist eine brennende Frage, ob man noch Energie aus Korn machen soll. "Wir brauchen ökologisches Gas und ökologischen Strom", sagt Michael Fröhlin, der Kreischef des badischen Bauernverbands, am Rande des Bauerntags in Lübeck. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel