Debatte um Gedenkkultur

In Lörrach soll die Aufarbeitung der NS-Zeit weitergehen / SPD-Antrag im Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Grünen-Fraktion regt einen antifas...ster Albert Richter ermordet wurde.     | Foto: Britta Wieschenkämper
Die Grünen-Fraktion regt einen antifaschistischen Stadtrundgang an. Eine Station könnte das Gefängnis sein, wo der Radweltmeister Albert Richter ermordet wurde. Foto: Britta Wieschenkämper

LÖRRACH (BZ). Wenn sich der Gemeinderat am Donnerstag, 13. März, um 17.30 Uhr zur öffentlichen Sitzung im großen Sitzungssaal des Rathauses trifft, steht unter anderem das Thema "Erinnern statt vergessen" auf der Tagesordnung. Es geht darum, wie die Aufarbeitung des Nationalsozialismus in Lörrach fortgesetzt werden soll. Die Beschlussvorlage geht auf einen Antrag der SPD zurück.

Die SPD ist nach einer Mitteilung der Fraktion erfreut, dass der Verwaltungsvorschlag ihrem Antrag weitestgehend entspricht. Man hoffe auch auf die Zustimmung der anderen Fraktionen, sodass er mit einem breiten Konsens verabschiedet werden könne. Der Antrag der SPD beinhaltet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel