Debatte um die Dichte
An der Weinstockstraße sollen auf dem Gelände der Südwestrohstoffe 70 Wohneinheiten entstehen / Plan soll in die Offenlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Bebauungsplan "Jahnstraße" wird öffentlich ausgelegt, voraussichtlich zwischen Mitte März und Mitte April. Das empfiehlt der Technische Ausschuss dem Gemeinderat bei zwei Gegenstimmen (Reinhard Stopfkuchen/FWV, Susanne Wienecke/Grüne) und einer Enthaltung (Christian Schuldt/Grüne). Während der Auslegung können Bürger offiziell ihre Bedenken dazu vorbringen – und davon gibt es eine ganze Menge, wie die Diskussion der Stadträte ebenso zeigte wie in der Fragestunde für Einwohner.
Die PläneEs geht um das ehemalige Gelände der Südwestrohstoffe. Das umfasst rund 8000 Quadratmeter, die jeweils zur Hälfte für Wohnbebauung und für eine zentrale Mensa genutzt werden sollen, die der Landkreis bauen will. Für letztere gibt es noch keine konkreten Pläne, wohl aber für den Bereich Weinstockstraße, sagte Stadtplanerin Heike Nagel. Dort soll ein allgemeines Wohngebiet ...