Debatte um Alter der Firmlinge
Pfarrgemeinderat der Senoka vertagt Entscheidung auf Herbst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN/ NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Welches Alter der Jugendlichen ist das richtige für die Firmung? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Pfarrgemeinderat der Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl in der öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend in Endingen. Pastoralreferent Georg Mattes hatte angeregt, das Alter der Jugendlichen, die zur Firmung eingeladen werden, anzuheben. Zu einer Entscheidung sah sich der Pfarrgemeinderat noch nicht in der Lage. Beschlossen werden soll in der September-Sitzung.
Mattes stellte zur Diskussion, zur Firmung das nominelle Alter der Eingeladenen von 14 und 15 auf 15 und 16 anzuheben. Die Firmung dieser älteren Jugendlichen werde in anderen katholischen ...