"De Wii git Läbenskraft"
Mit einer großen Weinprobe hat der Winzerkeller Auggener Schäf am Donnerstag sein fünftägiges Winzerfest eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![„Prost auf das Trachtenpaar̶...#8222;Bacchus“ des Festumzuges. | Foto: S. umiger „Prost auf das Trachtenpaar̶...#8222;Bacchus“ des Festumzuges. | Foto: S. umiger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/1e/8d/5c/35556700-w-640.jpg)
AUGGEN. Fließt der Wein, läuft das Fest. Klar, dass auch das 55. Auggener Winzerfest die Tradition wahrend mit einer großen Weinprobe eröffnet wurde. Mehr als 900 Gäste kosteten am Donnerstag im Festzelt die zwölf offerierten Tröpfchen des Festveranstalters, dem Winzerkeller Auggener Schäf. Was die Gäste lockt, weiß das Trachtenpärchen: "De Wii git Läbenskraft".
Das Trachtenpärchen, Lisa Schmidt und Louis Müller, beide neun Jahre alt, lobte die Winzer und ihre Erzeugnisse – mit Bravour in alemannischen Reimen. Thomas Basler, Geschäftsführer des Winzerkellers, hieß die Gäste willkommen, ...