Bezirksliga und Kreisliga A
Dazulernen in Bonndorf und Schluchsee
Fußball ist manchmal wie Schule: Im Schwarzwald haben die Bezirksliga-Kicker des TuS und die Kreisliga-Spieler aus Hinterzarten, Lenzkirch und Schluchsee neue Lerninhalte zu verarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fußball ist ein einfaches Spiel, bei dem 22 Mann auf Kunst- oder Naturgrün unterwegs sind, um eine aufgepumpte Erdnachbildung in netzbespannte Gehäuse zu bugsieren, die groß wie Scheunentore und damit trotz eines Hüters vor dem Kasten, leicht zu treffen sind. Klingt so leicht und ist so kompliziert. Kicken mit Hirn und Leidenschaft kann schwierig sein wie Quantenphysik. Auch im Schwarzwald, wo findige Trainer ihre Teams in der Bezirksliga und Kreisliga A Schritt für Schritt voranzubringen versuchen.
Mit dem Fortschritt ist das so eine Sache. Manchmal kommt er blitzschnell und fast über Nacht. Doch das Vorwärtskommen kann auch zäh sein. So wie beim TuS Bonndorf. Seit dem Saisonstart müht sich die Bezirksliga-Elf aus der Löwenstadt nach Kräften, aber mit mäßigem Erfolg. Das Team von Trainer Björn Schlageter steht nach elf Spielen mit mageren ...