Ski Nordisch
David Siegel springt in Oberhof zum DM-Titel
David Siegel springt in Oberhof zum DM-Titel / Kombinierer Fabian Rießle therapiert Aussetzer auf dem Bakken mit Team-Gold.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Neblig, nass, kühl. Wenn das der Winter ist, dann ist es keine Jahreszeit, auf die sich Skisportler freuen können. Bei der deutschen Meisterschaft der Skispringer und Nordischen Kombinierer in Oberhof galt es Härte zu zeigen. Eine Aufgabe, die David Siegel bravourös meisterte. Ebenso überraschend wie verdient sprang der angehende Polizist aus Baiersbronn vor dem hochgehandelten Favoriten Andreas Wellinger (Ruhpolding) und Richard Freitag (Aue) zum DM-Titel. Teamolympiasieger Andreas Wank vom SC Hinterzarten wurde Neunter.
Zuerst bittere Enttäuschung und dann einen Triumph erlebte Kombinierer Fabian Rießle von der SZ Breitnau binnen 24 Stunden. Im Einzelwettkampf skatete er nach völlig verpatztem Sprung nur auf Rang 14, im Teamwettkampf sicherte er sich mit dem Baiersbronner Manuel Faißt den Titel. Eine bravouröse DM zeigte Tobias Simon. Der Breitnauer empfahl sich mit Rang sechs im Einzelwettkampf und Bronze (zusammen mit dem Baiersbronner Tobias Haug) in der Teamwertung ...