David Kiefer holt WM-Silber

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Hallen-Weltmeisterschaft der Leichtathletik-Masters in Gainesville/USA gewann der Kirchzartener David Kiefer über 3000 Meter in der M45 mit der Zeit von 9:03,04 Minuten die Silbermedaille. Damit übernimmt er in seiner Altersklasse die Führung in der deutschen Jahresbestenliste. Um dem anfänglichen Gedränge aus dem Weg zu gehen, setzte sich Kiefer von Beginn an mit flottem Tempo an die Spitze. Er verlangsamte sein Tempo, doch weil kein anderer Führungsarbeit leisten wollte, blieb er vorne. "Die Taktik ist aufgegangen", sagte Kiefer. Eine schnelle Schlussrunde reichte zum zweiten Platz und zum Gewinn der Vize-Weltmeisterschaft. "Ich bin sehr glücklich über meine erste internationale Einzel-Medaille über eine Flachstrecke", sagte Kiefer gegenüber der BZ.

Im Rahmen der Hallen-WM fand auch die Crosslauf-Weltmeisterschaft für Masters (Senioren) statt. Hier belegte Kiefer bei Temperaturen von 30 Grad über acht Kilometer Platz sechs der Einzelwertung und gewann mit dem Nationalteam der Klasse M40 Silber. Mit Respekt vor der Hitze ging er das Rennen vorsichtig an. Auf der zweiten Rennhälfte aber überholte er noch ein paar Läufer.

Schlagworte: David Kiefer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel