Daumenlutscher auf dem Fußboden
28 Kinder präsentierten am Sonntag in der Jazz- und Rockschule eine selbst erarbeitete Pop-Performance.
Björn Seeger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Proben und Toben im künstlerischen Dialog: "Die Kinder sind mit Freude in neue Erlebniswelten eingetaucht", sagt Projektleiterin Sabine Noll erleichtert. Zum Ende der Unterrichtsreihe "4:19" haben 28 junge Teilnehmer in der Freiburger Jazz- und Rockschule eine gemeinsame Pop-Performance entwickelt. Gestern präsentierten sie eine kreative Collage aus Tanz, Gesang und Schauspiel mit dem Titel "@contact" – darunter humorvolle Begegnungen mit Daumenlutschern und Macbeth.
"Man darf nicht privat lachen", gesteht der neunjährige Marius Kamps seine persönlich größte Herausforderung beim Schauspielern. Die letzten Proben vor dem großen Auftritt – immerhin vor versammelter Elternschaft – verlangen ihm volle ...