Dauerthema Hundesteuer ist vom Tisch
GÖRWIHL 2020: Kompromiss nach zwei Jahren / Große Investitionen / Harald Scheuble und Paul Eisenbeis gestorben.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einem Rekordhaushalt ging die Gemeinde Görwihl in das Jahr 2020. Dabei waren gleich zwei Posten rekordverdächtig: Mit rund zwölf Millionen Euro investierte die Gemeinde nach dem Beschluss des Gemeinderates vom Jahresanfang so viel wie in der Amtszeit von Bürgermeister Carsten Quednow noch nie. Mit rund 8,3 Millionen Euro lagen aber auch die Kreditaufnahmen auf einem Rekordniveau. Dauerthema in Görwihl war wie bereits im Jahr zuvor die Hundesteuer. In der Jahresmitte gab es endlich eine Einigung. Aber es gab auch Trauer beim Tod großer Persönlichkeiten.
. Drei GroßprojekteSchlussstrich unter Hundesteuer
Es tut sich was bei der Albtalstraße
Steinbruch als Dauerthema
Hallenbad und Halle geschlossen
Görwihl hat wieder einen Arzt
Görwihl suchte dringend einen Arzt, nachdem die Praxis des Mediziners Gerhard Geis-Tyroller aus Altersgründen geschlossen wurde. Ein potentieller Nachfolger orientierte sich nach Ühlingen-Birkendorf, nachdem die Praxisübernahme gescheitert war, weil die Gemeinde ein rückzahlbares Darlehen laut Kommunalaufsicht ...