Datenautobahn führt bald ins Dorf
Die Telekom hat 2012 die Kernstadt mit einem Glasfasernetz überzogen / Jetzt weitet sie es auf auf den gesamten 0781-Bereich aus.
unseren Mitarbeiter Robert Ullmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 2012 war Offenburg noch "Pilotstadt" der Telekom für die Bereitstellung des Hochgeschwindigkeitsnetzes aus Glasfaser. Für 13 000 Offenburger Haushalte ist mittlerweile das superschnelle Netz mit Übertragungsraten von 200 Megabit pro Sekunde bereitgestellt. Nun will die Telekom den gesamten Vorwahlbereich 0781 mit einer schnellen Verbindung versorgen, und zwar die im vergangenen Jahr ausgesparten Stadtviertel, weiter die Offenburger Teilorte sowie Schutterwald, Ortenberg und Durbach.
Volker Heieck und Andreas Czaschke von der Telekom gehen davon aus, dass die Verlegungsarbeit noch im März, spätestens jedoch Anfang April beginnen. Sie werden in Offenburg, Schutterwald und Ortenberg parallel ...