Das zweite Kind kostet wieder

Betreuungsbeiträge in Müllheim werden angehoben / Gemeinderat stimmt den Vorschlägen der Verwaltung zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach dem Mittagessen werden die Zähne ...träge in Krippen und Kindergärten an.   | Foto: dapd
Nach dem Mittagessen werden die Zähne geputzt: Die Stadt Müllheim gleicht die Betreuungsbeiträge in Krippen und Kindergärten an. Foto: dapd

MÜLLHEIM. Die Kinderbetreuung, ob im Kindergarten oder der Krippe, ist für die Träger und Kommunen ein stetig steigender Kostenfaktor. In Müllheim überschritten die von der Stadt zu tragenden Kosten die Zwei-Millionen-Grenze im Jahr 2010. Deshalb war es für die große Mehrheit des Gemeinderats keine Frage, die Gebühren zu erhöhen. Schwerer tat sich das Gremium mit der Rückkehr zum Zweitkind-Beitrag. Die neuen Beiträge gelten ab Herbst.

KRIPPEN UND KINDERGÄRTEN
Kinder unter drei Jahren werden in Krippen betreut, ab zwei Jahren auch in Kindergärten. Mit ziemlichen Preisunterschieden, da dieses Angebot zuerst im Kindergarten eingeführt wurde und man da noch keine Vergleichsmöglichkeiten hatte. Das soll nun angeglichen werden, auch, um Wechsel zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel