Das Ziel: lebensnah lernen

Die Michaelschule, eine Waldorfschule für Erziehungshilfe, besteht seit 25 Jahren und feiert das.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERAU. "Alle Stärke wird nur durch Hindernisse erkannt, die sie überwältigen kann" – der Spruch Immanuel Kants auf der Tafel zieht die ganze Aufmerksamkeit der Sechsklässler auf sich. In der Schreibübung mit der Feder ist die Konzentration gefordert. Doch für die meisten Schüler der Michaelschule an der Kartäuserstraße, die jetzt seit 25 Jahren besteht, ist dieser Spruch mehr als bloße kalligrafische Übung, er ist eine Art Motto des Schulalltags.

Es ist kurz nach acht. In der Freien Waldorfschule für Erziehungshilfe nach der Pädagogik Rudolf Steiners herrschte besonders in den vergangenen zwei Wochen freudige Aufregung. Die Vorbereitungen für die anstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen der Michaelschule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Luitgard Wieber, Andreas Jäger, Rüdiger Wohlfeil

Weitere Artikel