107. Bädertag in Bad Krozingen
Das Zauberwort lautet Prävention
"The Kur must go on", so hieß das Motto des 107. Deutschen Bädertages.
Di, 1. Nov 2011, 13:39 Uhr
Bad Krozingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. "The Kur must go on", so hieß das Motto des 107. Deutschen Bädertages, zu dem am Wochenende weit mehr als 100 Kur-Experten nach Bad Krozingen gekommen waren. "Die Kur muss weitergehen" – der Satz war formuliert in Anlehnung an einen Song von Freddie Mercury. Dem Sänger der Gruppe Queen, der vor 20 Jahren an Aids starb, hätte zwar auch keine Kur in Bad Krozingen mehr geholfen – wohl aber rechtzeitige Prävention.
Prävention war das Schlüsselwort des Kongresses: Verbände wie der Veranstalter, der Deutsche Heilbäderverband (DHV), oder der Kneipp-Bund, Kurverwaltungen und Kurdirektoren, Bürgermeister und Tourismusexperten fordern sie – denn Kuren sind ihr Geschäft, und das wollen sie erweitern. Politiker fordern sie, zum Abbau der Kosten im Gesundheitswesen. Sogar die Krankenkassen unterstützen die Forderung ...