Das "Wunder" gelang in kurzer Zeit
Die Gemeinde Görwihl ist heuer 30 Jahre alt / Bürgermeister Quednow lud ehemalige Räte und Rathausmitarbeiter zum Rückblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Am 1.1.1975 erfolgte die Bildung der Großgemeinde Görwihl. Im Zug der Gemeindereform wurden dabei neun ehemals selbstständige Gemeinden zu einer neuen politischen Einheit mit Sitz der Verwaltung in Görwihl-Ort zusammengelegt. Das war vor nun 30 Jahren. Für Bürgermeister Carsten Quednow Grund zu einem Rückblick auf die damals sehr bewegte Zeit. Weiter aber auch Anlass zu einer Gesamtschau über das in diesen drei Jahrzehnten in der Gemeinde Geschaffene.
Zur "Geburtstagsfeier" hatte Quednow all jene Männer und Frauen eingeladen, die in erster Linie durch ihre Ideen und Entscheidungen am Auf- und Ausbau des neuen Gemeinwesens verantwortlich zeichneten: die Gemeinderäte. Nicht weniger als 87 waren geladen, und fast alle kamen. Ohne Musik und große Redner kam es im Bürgersaal Strittmatt zu einem fast familiären Treffen ...