Das Wunder der Weihnacht passiert im Stillen
Das Krippenspiel von Marina Grimaldi beschließt das Jubiläumsjahr der städtischen Musikschule Müllheim – im Mittelpunkt stehen die Hirten auf dem Feld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. "Hä?" Die Seitentür der Martinskirche öffnet sich nur einen Spalt. "Hä?" ertönt eine Frauenstimme nochmals unwirsch und genervt. Platz für Fremde? "Ä-äh", sie schüttelt den Kopf. Die Tür schlägt zu. Weihnachtsstimmung ist anders. Doch das 22. Krippenspiel von Marina Grimaldi will mehr. Festlicher Abschluss für das Jubiläum "40 Jahre Städtische Musikschule Müllheim" ist nicht genug. Es will Licht ins Dunkel bringen. Auf vielfältige Weise, mit vielfältigen Weisen von Stimmen, Flöten, Violine und Orgel. Klassisch und traditionell.
"Ihr seid ein Stündchen zu spät", bedauert der Wirt. "Mein Haus ist voll bis unters Dach. Es sind so viele gekommen..." Achselzucken. Pech gehabt. Schwanger und erschöpft hin oder her. "Aber Papa!" Es sind die fünf Kinder, die sich nacheinander beharrlich einsetzen. "Du kannst sie doch nicht wegschicken." Oder: "Denk doch an den Stall." Quälgeister. Ihre ...