8. März

Das wünschen sich unsere Leserinnen und Leser zum Weltfrauentag

Gleichberechtigung, Freiheit, Filmpreise: Wir haben Leserinnen und Leser gefragt, was sie sich zum Weltfrauentag wünschen. Manche Antworten sind sofort klar, andere erstaunen zunächst. Ein Überblick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blumen zum Weltfrauentag? So manch ein...s sie sich zum Weltfrauentag wünschen.  | Foto: Jens Wolf
1/2
Blumen zum Weltfrauentag? So manch eine hätte gerne etwas mehr. Die BZ hat Leserinnen und Leser gefragt, was sie sich zum Weltfrauentag wünschen. Foto: Jens Wolf
Tanja Stockmann, Umkirch
"Ich bin Krankenschwester, zurzeit Hausfrau und pflege meine Schwiegermutter. Ich wünsche mir, dass die Pflege von Angehörigen, die Erziehung der Kinder und die Tätigkeiten im Haushalt mehr gewürdigt werden in unserer Gesellschaft."
Anette Banck, Freiburg
"Ich wünsche mir, dass wir Frauen nicht nur am 8. März nach unseren Wünschen gefragt werden, sondern dass sich jeder Mensch immer wieder Gedanken um Gerechtigkeit macht. Ist es gerecht, dass Frauen weniger öffentlich gehört, zitiert und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silke R. Biehler, Christina Plötze, Renate Zachrau

Weitere Artikel