Das Wort topfit bleibt eine Floskel
Bangen vor dem Paraguay-Spiel um Michael Ballack.
Aus Seogwipo berichtet unser Redakteur Robert Kauer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEOGWIPO. "Keine Probleme, alle 22 Spieler sind topfit." So das Bulletin des Teamchefs über seine Nationalspieler die Woche über. Gestern indes übermittelte Rudi Völler die schlechte Nachricht: "Michael Ballack hat muskuläre Probleme in der Wade, er konnte nicht trainieren." Völler muss bis heute unmittelbar vor dem Anpfiff warten (8.30 Uhr MESZ/ARD), ob Ballack spielen kann oder er noch eine vierte Umstellung in seiner Mannschaft vor dem Achtelfinalspiel gegen Paraguay vornehmen muss.
Der späte Zeitpunkt der Bekanntgabe der Verletzung Ballacks sorgte allgemein für Erstaunen und teilweise auch für Verärgerung im Medientross. DFB-Pressesprecher Harald Stenger: "So eine Muskelgeschichte ...