Bangkok
Das Wohnzimmer-Restaurant eines Wieners ist der Renner
Der Wiener Florian Gypser und seine thailändische Gefährtin Goy bekochen in Bangkok Gäste vor malerischer Kulisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BANGKOK. Auf der Website Tripadvisor, einer Art Internetfibel für Reisende in aller Welt, rangiert Florian Gypsers Wohnzimmer als Nummer Eins unter rund 7000 Tipps für kulinarischen Genuss in Bangkok. Der österreichische Architekt hat seine Wohnung in eine Küche mit Esstisch verwandelt und seitdem rennen ihm Leute aus aller Welt die Bude ein. Sie alle wollen in Bangkoks einzigem privaten Wohnzimmer dinieren, in dem fremde Gäste empfangen werden.
Wenn Florian Gypser seine Besucher durch die verwinkelten Gassen von Bangkoks Chinatown führt, wirkt der gebürtige Wiener ein wenig wie eine wandelnde Fahnenstange inmitten der eher kurz geratenen Bewohner und zwischen den Stapeln von Waren, die überall die Durchgänge zu verstopfen ...