"Das Wir-Gefühl stärken"
Lothar Fischer bewirbt sich am Sonntag um die zweite Amtszeit als Bürgermeister in Denzlingen.
Frank Kiefer & Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Am Sonntag kandidiert Lothar Fischer für eine zweite Amtszeit als Bürgermeister der mittlerweile rund 13 500 Einwohner zählenden Gemeinde, die in seiner ersten Amtszeit zum Unterzentrum hochgestuft wurde, weil sie auch für das Umland zentrale Aufgaben übernimmt. Stärkung des Gewerbestandortes und familienfreundliches Wohnen sind für Lothar Fischer wichtige Themen der Zukunft.
Im Streit um die beste Lösung kommt es immer auf die Mehrheit im Gemeinderat an, zumal für einen Bürgermeister ohne Parteibuch. Telefondiplomatie im Vorfeld sieht Lothar Fischer nicht unbedingt als Mittel, Mehrheiten zu bekommen: "Mir ist wichtig, Informationen und Sachargumente in der Sitzung gut 'rüberzubringen und das gelingt nur, wenn Emotionen außen vor bleiben"."Ich habe ein Harmoniebedürfnis", erklärt er einen ...