Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014

Das Wildschwein im Wald

Von Yvonne Mwangi, Klasse 4b, Grundschule Kenzingen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Luna hatte Langeweile. Es ist ein schöner Sommertag. Luna schaute aus dem Fenster ihres Zimmers. Da hatte Luna eine Idee. Sie rief ihre Freundin Leni an und fragte, ob sie Lust hatte, in den Wald zu gehen. Leni sagte, dass sie kommt. Die Mütter waren einverstanden.

Nach einer Weile trafen sie sich im Wald. Sie gingen eine Weile. Da hörten sie ein Grunzen. Ein Wildschwein war mitten auf der Lichtung. Es hatte den Rücken zu den Mädchen. Es fraß gerade und passte nicht auf. Die Mädchen wollten es näher ansehen und pirschten sich näher heran. Leni trat aus Versehen auf einen Stock. Das Wildschwein erschrak, wurde wütend und rannte auf die Mädchen zu, die gerade noch auf die Seite springen konnten. Das Wildschwein ging wieder in den Wald zurück. Die Mädchen sind aus dem Wald nach Hause gelaufen und beschrieben, was passiert war.
Am nächsten Tag stand auf der Titelseite in großen Buchstaben die Schlagzeile: Fast vom Wildschwein überrannt.
Schlagworte: Yvonne Mwangi
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel