Account/Login

Das Wichtigste findet nachts statt

In der Kirchengemeinde St. Josef wurde erstmals eine liturgische Nacht mit Gebeten, Gesang und Meditation angeboten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unzählige Kerzen waren die einzige Bel...tag auf Samstag  in der Josefskirche.   | Foto: Danielle Hirschberger
Unzählige Kerzen waren die einzige Beleuchtung während der ersten Liturgischen Nacht von Freitag auf Samstag in der Josefskirche. Foto: Danielle Hirschberger

RHEINFELDEN. Christen sind eigentlich Nachtmenschen, sagte Vikar Siegfried Huber zu Beginn der Liturgischen Nacht in der Josefskirche. Die beiden wichtigsten Ereignisse christlichen Glaubens hätten in der Nacht statt gefunden: die Weihnacht und die Osternacht. Der Pfarreiausschuss der Gemeinde St. Josef hatte die Liturgische Nacht in vielen Sitzungen entwickelt. Das Novum wurde von der Gemeinde gut angenommen, die die Nacht betend, singend und meditierend verbringen konnte.

Die Pfarrgemeinde St. Josef besteht, wie alle Pfarrgemeinden, aus vielen Gruppen und gläubigen Katholiken, die sich in der Gemeinde einbringen. Daraus entstand der Wunsch, dass alle gemeinsam ein Projekt anpacken. Die Wahl fiel auf eine Liturgische Nacht, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel