Das Werk III bringt eine Entlastung
Die Verlagerung von Bornemann nach Rastatt nutzt die Rubinmühle, um an der Europastraße ihre Verpackungslinien zu erweitern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Anfang Juni 2017 hat die Hugsweirer Rubinmühle an der Europastraße 26 auf dem ehemaligen Flugplatzareal ihr Werk III in Betrieb genommen. In vorerst einer Produktionslinie werden dort Müsli und Haferflocken verpackt. An der Ecke Europastraße/Rainer-Haungs-Straße war ursprünglich der Firmensitz der Bornemann Etui GmbH. Die war im Februar 2014 von den Familienunternehmern Gregor und Florian Krampe übernommen worden. Die beiden Brüder hatten im Mai dieses Jahres das operative Geschäft von Lahr an den Stammsitz nach Rastatt verlagert.
"Uns war wichtig, dass der Wechsel für unsere Kunden so lautlos wie möglich vonstatten geht und dass die zwölf Mitarbeiter weitgehend mitkommen konnten", sagt Florian ...