"Das werden oft lange Nächte bei uns"
BZ-SERIE: Wenn andere schlafen, sitzt Wolfgang Lörcher in Schallstadt am Telefon – aus beruflichen Gründen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Nachts sind alle Katzen grau, weiß der Volksmund. Doch nachts kann das Leben auch sehr bunt sein. Die Badische Zeitung sucht Menschen an Orten im Breisgau auf, an denen nachts etwas geboten ist – oder an denen gearbeitet wird, zum Beispiel am Telefon. Gabriel Kroher hat dazu Wolfgang Lörcher aus Schallstadt befragt.
BZ: Herr Lörcher, wenn hier in Schallstadt alles schläft, telefonieren Sie mit der ganzen Welt. Wie sind Sie zu diesem Job gekommen?Lörcher: Ursprünglich habe ich Betriebswirtschaft im Stuttgarter Raum studiert und dann angefangen, bei einem württembergischen Unternehmen im Bereich Handel zu arbeiten. In den nächsten Jahren war ich bei weiteren großen deutschen Unternehmen. 2007 habe ich ...