Das Wasser wird wohl erneut teurer

Stadtwerke machen Verlust / Kernhaushalt mit 14,43 Millionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kostbares Gut: Wasser   | Foto: DPA
Kostbares Gut: Wasser Foto: DPA

LAUFENBURG. Vor einem Jahr hatte der Laufenburger Gemeinderat einer Erhöhung des Wasserpreises um 15 Cent auf 1,55 Euro zugestimmt – als "Schmerzgrenze", wie der Freie Wähler Paul Eichmann damals sagte. Angesichts der Verluste der Stadtwerke steht indes ein neuerlicher Aufschlag in ähnlicher Höhe ins Haus. "Wir müssen über den Wasserpreis sprechen", machte Bürgermeister Ulrich Krieger am Montagabend klar, als die Stadtverwaltung den – ansonsten im Kern weit besser als 2010 daherkommenden – Haushalt für 2011 einbrachte.

Wenn’s für das Stadtparlament nächsten Montag in der eigentlichen Haushaltsdebatte ans Eingemachte geht, wird der Wasserpreis ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Tröndle

Weitere Artikel