Das Wasser sprudelt wieder
Drei Steinmetze haben das Badbrünnle, das im Dezember mutwillig zerstört worden ist, wieder zusammengesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Es gab Zeiten, da standen die Müllheimer in einer Reihe an, um das köstliche Wasser aus dem Badbrünnle abzuzapfen. Das hat auch seinen Grund: Aus dem Hahn sprudelt bestes Thermalwasser. Der Anfang Dezember 2016 zerstörte Brunnen wurde jetzt von den Steinmetzen Michael Deiß, Markus Eckert und Matthias Wineberger zu einem Ganzen zusammengefügt. Seit einigen Tagen sprudelt wieder das Wasser aus der Leitung hinein in das reparierte Brunnenbecken.
Zerstörung und ReparaturEs setzte eine intensive Debatte über das weitere Schicksal des Badbrünnles ein. Ist es unwiederbringlich verloren oder kann es vielleicht doch repariert werden? Soll es überhaupt ersetzt werden? Die beiden Steinmetzmeister Michael Deiß und Matthias Wineberger, beide auch Mitglieder des Gemeinderates, ...