"Das Wasser muss bergauf fließen"
Für vier Millionen Mark wird die Gemeinde Merdingen zurzeit an den Abwasserzweckverband "Staufener Bucht" angeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN (ue). Mit den Arbeiten zum Anschluss der Merdinger Kläranlage an den Abwasserzweckverband "Staufener Bucht" geht es kontinuierlich voran. Wie Klaus Kasse als Technischer Geschäftsführer des Verbands jetzt erläuterte, ist die Inbetriebnahme für Anfang kommenden Jahres geplant. Damit sei man im Zeitplan. Bauliche Verzögerungen gab es jetzt allerdings durch einen vergleichsweise hohen Grundwasserspiegel - die nasse Witterung im Juli hatte ihren Tribut gefordert.
Leitungen, Rückhalteeinrichtungen und Pumpstationen - bis die Merdinger Abwässer via Niederrimsingen tatsächlich in der Kläranlage des Abwasserzweckverbandes bei Grezhausen landen, sind jede Menge Vorraussetzungen zu schaffen. Vor allem erfordere die ...