"Das, was man sich erträumt, in der Nähe suchen"
BZ-INTERVIEW mit Regine Gwinner, Chefredakteurin der Zeitschrift "Verträglich Reisen", über Spaß am klimaschonenden Reisen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
m besten nicht fliegen. Am besten nicht Auto fahren. Gerade beim Thema Urlaub ist es besonders schwierig, die Brücke zu schlagen zwischen dem, was man will, und dem, was der Kopf in Sachen Klimaschutz diktiert. Die Jahreszeitschrift "Verträglich Reisen" möchte die Verbissenheit aus der Klimadiskussion nehmen und widmet sich ganz praktisch dem klimaschonenden Reisen. Claudia Füßler hat mit Chefredakteurin Regine Gwinner gesprochen.
ABZ: Frau Gwinner, wenn ich umweltverträglich reisen will, darf ich strenggenommen nie nach Amerika fliegen?
Regine Gwinner: Bei Verträglich Reisen gibt es keine Dogmen. Reisen hat viel mit Sehnsucht und nur wenig mit Vernunft zu tun. Natürlich darf ich nach USA fliegen, wenn ...