"Das waren keine gestohlenen Siege"
FC Neustadt spielt beim zuletzt durchgeschüttelten SV Mörsch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Im Motoball hätte der FC Neustadt keine Chance. Mörsch ist eine Hochburg, der MSC Taifun Mörsch war schon 19 Mal Deutscher Motoball-Meister. Auch hier geht es um Tore und Punkte. Vier Feldspieler auf Motorrädern versuchen dem Gegner den 40 Zentimeter großen und 1200 Gramm schweren Ball ins Tor zu kicken. Die Mörscher Fußballer sind zwar souverän in die Verbandsliga aufgestiegen, von der nationalen Spitze sind sie jedoch weit entfernt. Der FC Neustadt versucht, in der Stadt nahe Karlsruhe am Sonntag seine Serie von vier Siegen in Folge auszubauen.
1. SV Mörsch – FC Neustadt (Sonntag, 15 Uhr). Es hört sich einfach an: So weitermachen wie zuletzt – das möchte man dem FC Neustadt raten. Doch gerade das ist so eminent schwierig für jeden Einzelnen: immer wieder die gleiche Leidenschaft, die selbe Intensität und den selben Willen zu aktivieren. Denn die Spieler leben nicht unter einer Fußball-Glocke, private wie berufliche Einflüsse können sich ebenfalls auf den Gemütszustand auswirken – positiv wie negativ. ...