Rückblick
Das war die turbulente Saison Covid-19/20 des SC Freiburg
Hat der SC Freiburg das Maximale aus dieser Saison herausgeholt? Fast. Platz 8 ist aller Ehren wert, doch die Europa League wäre drin gewesen. Wir blicken zurück auf eine denkwürdige Saison.
Mo, 29. Jun 2020, 17:49 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Sportclub startet mit Volldampf. Zehn Tore in vier Spielen, drei Siege in den ersten vier Begegnungen – neuer Vereinsrekord. Bis auf das eher mäßige Heimspiel gegen Köln (1:2), das der SC in der 90. Minute noch verliert, überzeugt die Mannschaft von Christian Streich und wird bald als "Überraschungsteam" bezeichnet. Die Gründe dafür werden zum Beispiel beim 3:0-Sieg in Hoffenheim am 15. September ersichtlich: Torwart Alexander Schwolow, der eine herausragende Runde spielen wird; eine zuverlässige Abwehrreihe, Stürmer Nils Petersen in treffsicherer Laune, viel Ballsicherheit und die Bereitschaft, gegen den Ball ...